Leistungen

  • Welche Kommunikationskanäle sind geeignet, meine Werbebotschaft zur Zielgruppe zu transportieren?
  • Welcher Werbedruck ist notwendig?
  • Wie koordiniert man die eingesetzten Mittel und welche Timings sind zu beachten?
  • Zu welchen Konditionen kann die benötigte Leistung eingekauft werden?
  • Gibt es alternative Finanzierungsmöglichkeiten, um meine Kampagne trotz sinkender Budgets realisieren zu können?

Kommen Ihnen diese Fragen bekannt vor?
jf mediaconsulting unterstützt Sie und hilft, die Wirksamkeit und Effizienz Ihrer Media-Investitionen zu optimieren:

Strategische Mediaberatung

  • Zielgruppenanalyse, Bestimmung der geeigneten Medien, Ermittlung entstehender Kosten

Media-Planung

  • Kampagnen-Beratung, Planung und Steuerung
  • ​Erstellen von Leistungsprognosen
  • ​​​Beratung hinsichtlich einer mediengerechten Werbemittelgestaltung /Kreation

Media-Einkauf und Einkaufsberatung

  • Einkaufsberatung
  • Bewertung von Medienangeboten
  • Kosten und Leistungsvergleich von Medienanbietern
  • Rabatt- und Konditionenverhandlung

Media-Forschung

  • Durchführen von Werbewirkungsstudien in Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten und Dienstleistern

Media-Auditing

  • Überprüfen der Einkaufskonditionen sowie der Kampagnenleistung
  • Unabhängige und objektive Bewertung von Agenturleistungen
  • Pitchbegleitung

Workflow und Prozessberatung

  • Prüfen und Optimieren der internen und externen Kampagnen-Prozesse
  • Entwickeln von Genehmigungsprozessen
  • Coaching

Finanzierung

  • Entwickeln und Umsetzen alternativer Kampagnenfinanzierung inklusive der Vertragsgestaltung und Abrechnung

Interims Media-Management im Unternehmen